Torjubel bei Schäper – FIFA Quality zertifizierte Tore

Grossfeldtore der Schäper Sportgerätebau GmbH wurden erfolgreich von der Fédération Internationale de Football Association (FIFA) geprüft und erhielten abschliessend ihre FIFA Quality Zertifizierung.

Bereits seit Ende des Jahres 2019 hat die Firma Schäper Sportgerätebau GmbH mit dem Zertifizierungsprozess begonnen. Als erstes Unternehmen in Deutschland, ja sogar in der Europäischen Union, bietet Schäper seit Januar 2022 FIFA Quality zertifizierte Fussballtore an. Sowohl die Grossfeldtore mit Spannstangen (Typ 1) als auch unsere Grossfeldtore mit Netzabweisern (Typ 2) erfüllen dabei die strengen Kriterien des FIFA Quality Programms und somit des grössten Fussballverbandes der Welt.

Ziel des FIFA Quality Programms ist die Einhaltung eines zuvor definierten Qualitätsniveaus. Sowohl bei den Produkten selber als auch im Produktionsprozess und bei der Beschaffung. Grundlage dafür bilden wissenschaftliche Erkenntnisse zu den Bedürfnissen von Fussballer*innen sowie zu den optimalen Voraussetzungen in Bereichen der Sicherheit, Performance, Haltbarkeit und Qualität der Produkte. Somit standen nicht nur die qualitativen Eigenschaften der Schäper Tore im Vordergrund der umfangreichen Prüfung. Auch die Arbeitsumgebung, der Umgang mit den Mitarbeiter*innen und die Einhaltung von Arbeitsprozessen (WFSGI Pledge / ISO9001) waren ein wichtiger Faktor. Auch in Zukunft behält sich die FIFA vor, die zertifizierten Produkte (auch ohne Vorankündigung) auf Herz und Nieren beziehungsweise „Latte und Pfosten“ zu kontrollieren.

Nach über einem Jahr sind alle Prüfungen erfolgreich abgeschlossen, so dass nun zwei Grossfeldtore als „FIFA Quality zertifiziert“ bezeichnet und entsprechend kenntlich gemacht werden dürfen. So hat es einer der traditionsreichsten Fussball-Torhersteller in Deutschland wieder einmal geschafft, einen neuen Massstab hinsichtlich Qualität und Haltbarkeit legen zu können. Denn wie heisst es im Werbeslogan des Unternehmens: Wir haben schon Sportgeräte gebaut, da haben andere noch damit gespielt.

 

Qualität aus Deutschland – FIFA Quality zertifiziert.

Ihr exklusiver Vertriebspartner in der Schweiz

Activa Sport GmbH als exklusiver Vertriebspartner der Schäper Sportgerätebau GmbH in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein jubelt mit und gratuliert dem ganzen Schäper Team von Herzen zu diesem grossen Erfolg!

Wir freuen uns, Ihnen diese FIFA Quality zertifizierten Tore in unserem Sortiment anzubieten.

Auch bei FIFA Quality zertifizierten Toren: Von der Anfrage bis zur Endmontage

Sie haben mit uns während des ganzen Projekts einen zuverlässigen Ansprechpartner, der gemeinsam mit Ihnen alle Schritte plant und umsetzt.

Rufen Sie uns an: 📞 032 391 71 00
Oder schreiben Sie uns auf [email protected].

 Wir freuen uns auf Sie, Ihr Activa Sport Team
…möge der Sport mit Dir sein!